24. April 2018

Immer frische Blumen auf dem Tisch

Mal ehrlich, geht es euch auch so, dass ihr gerade jetzt im Frühling total gerne frische Blumen um euch rum habt?! Ich liebe es beim Einkaufen noch einen Strauß Tulpen mitzunehmen, doch leider hält sich die schöne Pracht nicht lange. Außerdem geht das auf Dauer auch auf den Geldbeutel, vor allem wenn man auch noch darauf achten möchte wo die schönen Blumen denn so herkommen.



Ich habe die perfekte Lösung für uns gefunden: Tulpen aus Stoff! Die Anleitung dazu sah ich irgendwann beim Surfen und wusste diese Blumen müssen zum Frühlingsanfang bei uns einziehen.



Leider hat sich die Produktion etwas gezogen, weil es ja ganz überraschenderweise doch etwas länger als im Video dauert mehrere solcher Tulpen herzustellen. Aber nun stehen sie bei uns auf dem Tisch und machen den Alltag bunter.



Damit sie übrigens in der Vase eine gute Figur machen, habe ich unten einfach etwas Altpapier (natürlich vom Schnittmusterschneiden) reingestopft.



Die Köpfe sind mit Watte ausgestopft und können so niemals hängengelassen werden. Ich finde ja es ist auch ein perfektes Geschenk für Muttertag oder Omas Geburtstag oder Tante Utes Namenstag. Denkt nur dran euch rechtzeitig an die Arbeit zu machen! ;-)



Man kann die Blüten natürlich in jeder Farbe des Regenbogens fertigen und dazu noch ganz prima Webwarereste verarbeiten. Ich mag es ja lieber schlicht und finde daher diese einfache aber gepunktete Version richtig klasse.



Zur Feier des Tages gab es einen köstlichen Kuchen, so konnte ich auch die gammeligen überreifen Bananen noch loswerden. Der Kuchen ist übrigens total gesund, weil ohne Zucker und ohne Weißmehl. Da ist also ohne schlechtes Gewissen ein Stückchen mehr drin, das Rezept dazu findet ihr hier.

--------------------------------------------------
Schnitt: Stofftulpen nach dem Video von NataliDoma DIY
Stoff: Webwarereste aus dem Fundus
verlinkt bei: creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen